___________________________

www.andzoe.de

Andreas zöllner

____
 

Home

Musik

Reiser/Gundermann
Jakobsweg
Liebeslieder
DornOderRöschen
Reise nach Utopia
Hans im Glück
Adventskonzerte
Musik für Hochzeiten ...

Seminare

Bücher / CDs

Vorübergehend

Termine

Person



Kontakt/Impressum

Newsletter

 

 

 

 

Andreas Zöllner - Hans im Glück oder die Erlaufung des Südens

erzählt von meiner Wanderung 2014 durch Osteuropa.
Lieder und Geschichten von der Reise, umrahmt von dem Märchen Hans im Glück.
Meist allein, manchmal zusammen mit meiner Frau Ute, wie bei der Premiere am 28.09.2014 in Dresden.

Hier gibts eine Kritik:
www.musik-in-dresden.de/2014/09/30/heiterer-scheitern/

Und hier noch zwei Artikel über die Wanderung:
Sächsische Zeitung Dezember 2014 - pdf   
DNN Januar 2015 - pdf

hans im glück war glücklich, als er alles losgelassen hatte: goldklumpen, pferd, kuh, schwein, gans und schleifstein.
das ist die märchenhafte theorie, die ich nur vom hörensagen kenne.
wie kann ich daraus gelebte erfahrung machen? ich versuche es so:
nach über 20 jahren familienleben, haus und blauem einhorn nehme ich einen möglichst leichten rucksack
und packe nur das nötigste hinein: schlafsack, ein paar wechselsachen, bouzuki, blasenpflaster,
tagebuch und ein kleines aufnahmegerät für musik und die geräusche des südens.
alles, was mir nicht ganz so nötig erscheint, lasse ich zu hause: zelt, geld, handy, fotoapparat.
dann gehe ich los. aus dem gartentor rechts zur elbe und dann nach süden wahrscheinlich.
das einzige, was feststeht: ich komme genau nach einem halben jahr wieder, mitte september.
was wird mir begegnen, wie wird das glück oder das unglück, also das leben, aussehen?


Download Pressetext pdf
Pressefoto 13x18_300dpi